Terminkalender

Ausbildung D-KampfrichterIn Gerätturnen männlich (2. Teil)
Samstag, 11. Mai 2024

Wie bereits angekündigt, bieten wir 2024 im Turngau Süd-Nassau e.V. eine Ausbildung zum D-Kampfrichter/zur D-Kampfrichterin Gtm an.

Die zunächst angedachten Termine sind der 05. Mai und der 11.Mai 2024. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Veranstaltungsort: Grundschule Walluftalschule, Hohlweg 45 in 65396 Walluf

Am ersten Termin werden wir uns mit

  • den Rechten und Pflichten,
  • den Wettkampfsystemen,
  • den Kürzeln,
  • dem Unterschied von D- und E-Werten,
  • der Berechnung der Endnote und
  • den P-Stufen P1 bis P5 befassen.

Abgeschlossen wird jeder Abschnitt mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung. Ist der Abschnitt 1 erfolgreich gemeistert, bildet er dann auch die Voraussetzung für die Teilnahme am Abschnitt 2 „P-Stufen 6 bis 9“. Der 3. Abschnitt umfasst die Bewertung von LK-Übungen mit einer teilweise Einführung in den Code de pointage, zumindest bis zu den C/D-Teilen. Je nach Interesse kann nach jedem Abschnitt die Ausbildung beendet werden. Mit P1 bis P5 ist ohne Einschränkungen der Einsatz bei den Kindern möglich (Gauturnfest, Hallenkinderturnfest und in den niedrigen Stufen bei den Gau-Einzel- Finals und in der Gaurunde. Damit können die Vereine zumindest teilweise die geforderten Kampfrichter in den Wettkämpfen wieder selbst stellen. Gerne begrüßen wir auch Interessentinnen und Interessenten aus anderen Turngauen. Dann allerdings muss vorher geklärt sein, ob diese Ausbildung dort auch anerkannt wird. Sobald die Turner bei den Hessischen starten, muss der Kampfrichter/die Kampfrichterin mindestens die C-Lizenz Gtm. vorlegen.

Die Teilnehmergebühr beträgt 15.00€.

Die Meldung erfolgt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Meldeschluss ist der 27. April 2024.

Bei Fragen an mich bitte die oben genannte Mailadresse verwenden.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.