Terminkalender

„Miteinander in Bewegung – Süd-Nassauisches Sommer-Turnfest“
Sonntag, 15. Juni 2025, 09:00 - 17:00

Im Jahr des Deutschen Turnfestes möchten wir für alle Turnerinnen und Turner, die nicht nach Leipzig reisen können, eine besondere Alternative bieten:

„Miteinander in Bewegung – Süd-Nassauisches Sommer-Turnfest“ – ein Fest für Jung und Alt, für die ganze Familie!

Viele aus unserem Turngau werden in Leipzig dabei sein – aber eben nicht alle. Deshalb laden wir herzlich zu einem fröhlichen, gemeinschaftlichen Turnfest in der Heimat ein. Christian Mattisseck, vom Turnverein Biebrich 1846 j.P., ein langjähriger und engagierter Verfechter von Turnfest-Traditionen, hat sich bereit erklärt, diese Sonderveranstaltung zu organisieren – mit großer Unterstützung aus seinem Verein. Mit hohem persönlichem Einsatz und viel Teamgeist hat er bereits in der Vergangenheit den Helmut-Schön-Park und die neue Sporthalle des Berufsschulzentrums in eine bunte Bühne für Sport, Spiel, Spaß und Geselligkeit verwandelt. Auch in diesem Sommer möchte er an diese Veranstaltungen anknüpfen.

Wir laden daher alle Turnerinnen und Turner des Turngaues Süd-Nassau – von den Jüngsten bis zu den erfahrenen Aktiven – sowie deren Familien und Freund*innen ganz herzlich ein:

Am 15. Juni in den Helmut-Schön-Sportpark und in die neue Sporthalle des Berufsschulzentrums!

Diese Veranstaltung steht für Zusammenhalt, Bewegung und Freude am gemeinsamen Erleben. Auch Aktive aus benachbarten Turngauen sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen und die Ausschreibungen folgen in Kürze.

Ort Helmut-Schön-Park
Meldeschluss ist der Montag 2. Juni 2025. Es gilt die aktuelle Wettkampfordnung.