Rhönrad-Turnerinnen des TBW

Faszination Rhönrad. Die Sportart gibt es beim TBW seit über 60 Jahren. 2025 kann das interessante Sportgerät seinen 100. Geburtstag feiern.

Mit einer beindruckenden Sportgala machte sich der Turnerbund Wiesbaden J.P. am 25.02.2024 wohl selbst das schönste Geschenk. Denn der Verein konnte jetzt auf seine 160jährige Entwicklung seit der Gründung im Jahr 1864 zurückblicken.

In den Peter-Schick-Hallen in Wiesbaden konnten die Vereinsvorsitzende Martina Recknagel und ihr Vorstands-Vize Alexander Hofmann neben Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und der Präsidentin des Landessportbundes Hessen, Juliane Kuhlmann zahlreiche weitere Ehrengäste begrüßen. Wiesbadens OB und die LSB-Chefin attestierten dem Jubiläumsverein ausgezeichnete Leistungen und eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen Geschehen der Landeshauptstadt.

Vor den dicht besetzten Rängen spulten die TBW-Akteure ein abwechslungsreiches Programm ab, das zugleich einen guten Überblick über die Leistungsvielfalt des Wiesbadener Traditionsvereins vermittelte.

Der Verein, der gut 2500 Mitglieder zählt, hat sich längst auf Bundes- und Landesebene bei Wettkämpfen einen klangvollen Namen erworben und zählt somit zu den markantesten Vereinen im Hessischen Turnverband und im Turngau Süd-Nassau. Der TBW bietet allen Generationen ein attraktives sportliches Zuhause. Der Sport gilt ja als Motor für Bewegung und Begegnung. Der TBW liefert dafür ein gutes Beispiel.

Text: Roland Mais (TBW)

Rhönrad-Turnerinnen des TBW

Zumba – moderne Rhythmen schwungvoll präsentiert von den Aktiven des Turnerbundes Wiesbaden.